Das lebendige Gebet

 

Der Herr Jesus Christus hat durch Seine unermesslichen Kreuzesleiden vor 2000 Jahren die ganze Menschheit von den Sünden erlöst. Im Gegenzug wünschte er sich von uns, dass wir uns wahrhaftig bekehren, unser Leben ändern, dadurch Gottvater lobpreisen und Ihn anbeten, mit unserer Liebe unseren Nächsten begegnen, untereinander vergeben und uns versöhnen, damit wir Alle gerettet werden.

 

Aber wie sieht es heute aus? Selbst jene, die dazu berufen sind auf dem Weinberg Gottes zu Arbeiten, die eigentlich Gott und die Gottesmutter kennen sollten, verrichten ihre Gebete oberflächlich, rein formell, ohne aufrichtige Reue und Liebe. Sie lobpreisen zwar Gott, jedoch schenkt dieses Lippenbekenntnis, ohne wahrhaftiges Ändern ihres Lebens, dem Herrn keine Freude. Vielmehr schlagen sie dadurch den Herrn aufs Neue ans Kreuz. Der Herr und die Gottesmutter bedauerten dies zutiefst und sie erschienen in Naju/Korea Julia Kim und zeigten den kürzesten Weg – das lebendige Gebet - zum Himmel. Ununterbrochen bis heute lehren der Herr und die Jungfrau Maria dieses der Sühneseele Julia Kim.

Der Herr und die Jungfrau Maria gaben Julia Kim den Auftrag, das lebendige Gebet bei allen Kindern der Welt bekannt zu machen.

“Betet, betet! Wenn auch eure Gedanken unvollkommen sein sollten, wenn ihr als kleinste Personen euren ganzen Alltag durch Meine Mutter Mir vollkommen aufopfert, dann bedeutet dies das lebendige Gebet und die Weihe.“ (13. Juni 2000)

“Wenn du deinen Alltag vom Aufwachen bis zum Schlafen, wenn er auch noch so klein und unbedeutend ist, restlos aufopferst und die Anderen laut rufend zum Gebet aufforderst und so den Alltag zum Gebet werden lässt, wirst du eins mit Meinem Heiligsten Herzen und dem Unbefleckten Herzen Meiner Mutter Maria. Dadurch werden die Nägel, die Mich wegen der Vergehen der Kinder dieser Welt durchbohrt haben, einer nach dem anderen wieder herausgezogen und die Tränen sowie Bluttränen Meiner Mutter durch tröstendes Gebet getrocknet.“ (2. November 2000)

“Das ‘lebendige Gebet des Alltags’, das aus ganzem Herzen mit Liebe verrichtet wird, ist die Waffe der Liebe, der Demut und der Tugend, die jedwede Teufel besiegen kann und die bewirkt, dass die Menschen auf dem kürzesten Weg zur vollkommenen Tugend gelangen.” (2. August 2002)

Durch diese Worte haben sie uns deutlich zu verstehen gegeben, dass das Gebet und das tägliche Leben nicht voneinander zu trennen sind.

Das lebendige Gebet bedeutet, dass wir unseren Alltag in Gebet verwandeln, in allen unseren Handlungen die Gegenwart Gottes verinnerlichen, sodass wir alles was wir tun, zur Ehre Gottes verrichten.

Das lebendige Gebet scheint auf den ersten Blick sehr einfältig, wirkt jedoch wie ein Licht, das immer leuchtet. Wir können dadurch stets wach bleiben und jederzeit bereit sein, wenn unser Herr zu uns kommt um Ihn  freudig zu empfangen. Dies ist ein wunderbares Liebesgeschenk des Herrn und der Gottesmutter an ihre Kinder auf der der ganzen Welt.